Von 1989 bis 2004 habe ich mein Unternehmen hauptberuflich geführt.
Danach fand ich eine feste Anstellung in einem mittelständigen Betrieb, als Administrator und bin hier für die Bereiche IT-Mangement und Support zuständig

Mein EDV Unternhmen, die INDAKO, betreibe ich seither noch nebenberuflich.

In dem Zeitraum von 1990 bis 2004 wurden jährlich 50 bis 100 PC’s unter dem Copyright der Indako GmbH hergestellt.

Im Jahre 2009 wurde die GmbH in eine Einzelfirma, die INDAKO – Andreas Steinmetz, gewandelt.

Besonders spezialisiert habe ich mich auf Unified-Messaging-Systeme der Fa. TOBIT. Unternehmensweiter Informationsaustausch unabhängig vom Informationsmedium wird alles über eine Benutzeroberfläche abgewickelt.

Ob E-Mail, Fax, T-Mail, SMS, Kalender, Aufgaben oder Wiedervorlagen. Alles über eine Anwenderplattform. So können effektiv, schnell und übersichtlich Informationen ausgetauscht werden